Der PGalerie vierter Teil

Der Held mit den 100 Namen (von Larona, Bewahrerin des Wissens)
Über den Aventurischen Boten hatte ein Spieler eine Gruppe in unserer Nähe gesucht. Ein gemeinsamer Termin war schnell gefunden. Er spielte einen Krieger ST 5. Den Heldenbogen hatte er leider vergessen.
Während des Spieles traten dann einige Merkwürdigkeiten auf:

-Der Held hieß alle 10 Minuten anders ("Ich hab mir noch keinen Namen überlegt")
-Er hatte noch kein Abenteuer gespielt, aber ein magisches Schwert und 400 D ("Naja, Stufe 5..Ich wollte nicht so schwach anfangen, das mit dem Schwert erklär ich euch nachher, ich muß mir noch was ausdenken... ")
-Er wolte nicht glauben, daß ein Krieger keinen Flim-Flam kann ("Wieso, im CC steht, daß es einer der einfachsten Zauber ist?!")
-Schließlich konnte er nicht glauben, daß es sein Char nicht schafft, in Vollplatte bergauf einer sechsspannigen Kutsche hinterherzurennen, ohne dabei Geräusche zu machen ("Häh, ich hab doch Schleichen TaW 5 und KK 16 !")

Nunja, es war sein letztes Abenteuer bei uns...

Larona

Mein Cousin hat das gesagt... (von Ugbuz)
Einer meiner Spieler spielte bis vor kurzem einen Babaren aus dem Süden (Kriegertypus).
In den Sommerferien ist er zu seinem Cousin gefahren und kommt mit ST21 und 150LE zurück; außerdem hat er noch 35AE( permanent). Ich frage ihn ob es nicht (aventurische) Jahre gedauert hat, von Stufe 6 auf Stufe 21 zu kommen. Er sagt Ja und ich geb ihm ein paar Abzüge wegen Alter.
Zwei Monate später ist er wieder bei seinem Cousi und kommt mit einem Trank wieder, der ihn vor Alter und Giften schützt und ihn wieder auf zwanzig Jahrer zurücksetzt. Er ist also vom Alter her unsterblich.
Ich plane ein Abenteuer, in dem er gegen einen Drachen kämpfen soll und schicke ihn in eine Festung im Regengebierge. Er soll in diesem Abenteuer sterben. Wir fangen das Abentuer an und spielen dann einen Monat nicht mehr. Er war wieder - ihr habts erraten - bei seinem Cousin und hat das Drachenblut gegen sein eigenes ausgetauscht. Er ist jetzt ein 300LE Kaiserdrache mit Parade/Attacke:33 und RS:45.
Ich spiele nicht mehr mit dem Char. Aber er erzählt, daß er noch Kaiser des Südlandes geworden ist, weil er Kaiser von Brabak geworden ist und dann alles bis zur Grenze des Lieblichen Feldes eingenommen hat. Der Cousin hatte mit Stufe 35 auch keine Lust mehr auf den Char. und hat ihn ganz einfach mit Gift getötet, das den Trank überwinden konnte.
Er hat noch einen anderen Char. einen Paladin/ Rondrageweihten/ Krieger/ Magier/ Dieb/ Assasinen mit den Diablo II Zaubern. Mit dem soll er jetzt den Tod des anderen verhindern ("Mein Cousin sagt, der Paladin spielt vor der Zeit in der der andere spielt") Er soll den Babarenkaiser retten, damit er Xarfai tötet. Der Paldin hat übrigens nicht mal einen Namen und der Babar heißt Conan.

(Anmerkung des PGaleristen: Diablo II = Fantasy-Computerspiel)

Der Normal-PG von nebenan (von Caldarion)
Da wäre der normale Durchschnitts-PG. Lassen wir ihn selbst sprechen. Er schickte mir selbst diesen Hintergrund:

"Die Geschichte Leomars:
Leomar wurde als erster Sohn eines Grafen in der Nähe Wehrheims geboren. Er hat 2 Brüder und 3 Schwestern. Schon in fr¸hester Kindheit zeichnete er sich durch besondere Körperbeherrschung aus. Er lauschte gerne den Sagen über Ritter und Helden und wollte so werden wie sie. Über die Göttin Rondra lies sich Leomar auch sehr viel erzählen und ihre Tugenden nahm er sehr schnell als die seinen an. Er zog einer Löwin einen Stachel aus der Tatze, die ihn seitdem immer treu begleitet!
Bald wurde Leomar auf die Akademie in Wehrheim geschickt, deren Abschluß er auch als Jahrgangsbester erzielte. Nicht nur während seiner Zeit an der Akademie machte sich Leomar neben seinem guten Ruf als Verteidiger der Tugenden Rondras einen Ruf als wilder Herzensbrecher sondern auch noch danach. Er gewann ganz zur Freude seiner Eltern eine kleinere Turniere in und um Wehrheim. Bei einigen ewtwas größeren konnte er schon ansehnliche Platzierungen vorweisen. Hier lernte Leomar auch einige tapfere Recken der aventurischen Geschichte kennen. Als Leomar 20 wurde übergab ihm sein Vater eine goldene Rüstung und einen schweren Zweihänder, er legte ihm ans Herz, immer für die Tugenden Rondras einzustehen, sonst werde er es bereuen. Daraufhin beschloß Leomar hinauszuziehen in die weite Welt um Rondras Willen durchzusetzen.

Nun zu der Geschichte der Rüstung:
Die Rüstung wurde von Zyklopen geschmiedet und kann daher als von Ingerimm gesegnet gelten. Ein Drache nahm sie in seinen besitz und verstärkte ihre Schutzwirkung um sie einem Menschen zu geben, der eine Aufgabe erfüllen sollte (Leomars Großvater), dieser Diener erkannte jedoch die böswilligen Absichten des Drachen und erschlug ihn. Danach dankte er Rondra für den Sieg und lies die Rüstung weihen, dies hat die Konsequenz, daß wenn ein Träger der Rüstung nicht nach ihren Geboten handelt, diese schnell kleiner wird und den Träger zerquetscht. Die Rüstung ist jedoch extrem leicht und bietet einen großartigen Schutz gegen Waffen und Magie aller Art. Der Name der Rüstung ist Rondras Schutz.

Zur Geschichte des Zweihänders:
Der Zweihänder wurde einst von einem grandiosen Zwergenschmied für einen Menschenhelden geschmiedet. Dieser Held erschlug mit dem Zweihänder einen Drachen, der dem Zwergenschmied an das Leben wollte, da dieser sich aus dessen Hort bedient hatte. Dieser Held war Leomars Vater. Das Schwert trägt den Namen Rondras Hand!

Zur Löwin:
Die Löwin Rondralieb folgt Leomar seit er ihr geholfen hat überall hin. Rondralieb ist ein besonders schlaues und mutiges Tier.

Zu Leomars Pferd:
Das Pferd Leomars aus der väterlichen Zucht trägt den Namen Rondrian und läßt sich wohl zu den besonders intelligenten Pferden zählen. Nein, nicht Fury!!!"

So lautete seine Charbeschreibung, wir fanden sie zum Schießen.

keep 'em dice rolling
Caldarion

Eminent (von Jack)
Wir haben einen Spieler mit eminenten Nachteil: Er kann nicht verlieren...
Und dazu noch einen Ex-Stamm-SL, der magische Artefakte nur so verschenkte, wurde unter anderen von mir entmachtet. Die Kombination ist ein adeliger Krieger namens Talon Karrde (Stufe 10), seines Zeichens Baron. Der Schwiegervater namens SL schickte mal eben Bauarbeiter, Wachen und Material für den Wehrhof vorbei, ebenso wie zwei Knappen. Daß dieser adelige Held weder Personal besitzt noch es für nötig hält, einen der Knappen zum Turnier mitzunehmen, ist klar.

Bei der Ausrüstung mussten wir alle etwas stutzen:
- Magisches unzerbrechliches Schwert, je +3 auf AT, PA, Ausweichen, TP, bekommen in einem Gruppenabenteuer, bei dem der Rest leer ausging.
- Wappenschild, gibt einmal im Abenteuer, falls die LE doch unter Null sinkt, 50 LE zurück (Die Behinderung ist mir nicht bekannt),
- Weiteres Artefakt mit 4W6 Heilung im Kampf
- AT wohl um die 20, Parade ebenso (noch ohne Behinderung), daher um zehn erschwert, ss. Grund-TP 1W+24
- Wahrscheinlich Artefakt RS+, BE0, war früher üblich (vor meiner Zeit)

Uund was sonst noch?
Dieser Spieler wundert sich, warum er immer so heftige Gegner bekommt, warum sein Gejammer und die Beschwerden über die kassierten Treffer so schlecht bei uns aufgenommen wird und WARUM ICH DEN CHARAKTER ALS UNSPIELBAR BEZEICHNET HABE!
Bei seinem ersten Turnier im Lanzenreiten hat er sich lautstark beschwert, dass die (zwei, Helme Haffax und Yppolita!) Gegner den TaW auf 18/17 haben. Sowas wäre doch unrealistisch. Ich bezweifle im übrigen noch, dass er hier die Bonus-Punkte des Schwertes abgezogen hat.

Ein anderer Held von ihm hat einen Ring mit 2W6 Heilung im Kampf verschenkt, er bräuchte ihn eigentlich nicht...

cu, Jack

Kann mir jemand vielleicht helfen??? (von Zoltan Orkenried)
Ok, ich komme nicht drumherum, meine Story auch zum Besten zu geben!
Die Anfänge meiner DSA-Zeit erlebte ich unter einem Meister, den ich im Folgenden kurz zu umschreiben versuche:

Sein Charakter, den er als SC in jedem Abenteuer mitspielte, war ein Seefahrer Stufe 10 oder 11, mit seiner persönlichen Waffe (ein Doppelkunchomer) machte er an die W6+10 Schadenspunkte... Und weil die herkömmlichen Schiffe alle zu langsam sind, hat er sein eigenes Schiff. Einen eigens für ihn angefertigten KATAMARAN!!! (an jeder Seite eine Hornisse und am Heck eine Rotze, denn mehr würde das schiff ja ausbremsen...). Die gesamte Gruppe ist aus Al'Anfanischer Sklaverei geflohen und durchstreift seitdem Aventurien und tut Gutes! (Auf jeden Fall heißen sie auch einen Schwarzmagier in ihrer Gruppe willkommen, denn man ist liberal und sowieso gegen jegliche Benachteiligung von Minderheiten).

Komischerweise kennt die Gruppe in fast allen Städten die Bürgermeister persönlich, Ausrüstung ist also nie ein Thema... Nicht zu vergessen, dass in jeder Stadt eine ordentliche Summe Geld hinterlegt wurde (wo die überall schon waren...*wow*). Wo wir gerade von Geld sprechen: die aventurische Rechenweise mit heller und Dukaten ist zu umständlich, man hat sich darauf geeinigt, den Geldwert x10 zu nehmen und alles in Dukaten zu bezahlen!

Jetzt wirds langsam interessant! Die Gruppe hat, ca. 10 Meilen vor der Küste von Al'Anfa eine verlassene Insel gefunden, die von Al'Anfanern überhaupt-gar-nie-nicht gefunden wird, von wo aus man aber seiner Seeräuber!!! -Tätigkeit gut nachgehen kann... Im Hafen der Insel ragen die Mäste von versenkten Galeeren aus dem Wasser, so dass jedes Schiff, welches nicht die (nur einer kleinen Gruppe, *Ich-weiss-gar-nicht-mehr-welche-es-war?!?!*, bekannten) geheime Route in den Hafen kannte, sich den Rumpf aufschlitzte (praktisch, dann gibts mehr zum plündern, die Besatzung wird umgebracht, die wollte uns schließlich auch angreifen...). Manchmal müssen die eigenen Ideale halt zurückstehen... Eines ihrer Schiffe wurde durch ihr göttergefälliges Handeln UNZERSTÖRBAR gemacht, fortan wurden alle Schiffe nur noch gerammt...

Sehr seltsam war auch, dass alle (selbst erdachten!!) Abenteuer auf oder am Wasser spielten! Der Meister hatte Keine Ahnung von Magie und kannte nur den Fulminictus und den Ignifaxius beim Namen. Kein Wunder, dass in der Gruppe von dem alt-eingesessenen Magier häufiger der Spruch "Ich mach jetzt mal so'n magisches Geschoss" (Er kannte auch nur die Beschreibung der Zauber, meinte einen Fulminictus..) -Bei sowas platzt mir echt der A....-

Die Krönung war die Aktion von besagtem Magier: (kurz vor Abenteuer-Ende, kurz vor seinem Stufenanstieg)
Spieler1(der Magier): Ich erschaff mir jetzt'n Dämon und kämpfe gegen ihn
Spieler2: ???
Spieler1: Das bringt immer sauviel AP!
Spieler2: Nee, is klar, Ömmes, mach du Mal! Passt schon...
(Spieler1 beschwört einen Dämon und fängt an, mit ihm zu kämpfen. Nach 2 Min...)
Spieler1: ÄÄHÄM... kann mir jemand vielleicht helfen???
Spieler2: Nein, die Aktion war wirklich zu doof, dir helf ich nicht!
Meister: Es öffnet sich ein Spalt zwischen den Ebenen und der Dämon wird zurück in den Limbus gezogen...
Spieler2: ?!?! ........
Spieler2: (leider nur in Gedanken; ICH war dieser Spieler) Ok, ich nehme jetzt meinen WEISSmagier, erschaffe auch nen Dämon, lasse euch damit alleine, gehe in den nächsten Praiostempel und stelle mich der Inquisition, nachdem ich diese Tat gebeichtet habe! Nächste Woche bin ich in ner anderen Gruppe mit nem neuen Charakter! Lasse mich hier doch nicht verarschen!

Am besten am Meister hat mir gefallen, dass in jedem Geschäft immer alles zu haben war! Als ob die in Nivesendörfern und ähnlichen Örtlichkeiten geradezu darauf wartet, dass jemand Kukris, Hylayer Feuer, Purpurstaub und Großsegel kaufen möchte!

Der entscheidende Zentimeter (von Yasmina)
Ok, die Galerie bezieht sich eigentlich auf DSA... aber mir ist da eine nette Geschichte von einem AD&D-Char zu Ohren gekommen.
Laut Regelwerk ist es Waldläufern da erlaubt, zwei kurze Waffen gleichzeitig zu führen. Schön und gut - aber das ist doch nicht effektiv, da mit zwei winzigen Dolchen rumzufuchteln! Also nimmt man zwei Langschwerter (jeweils 1.50 m) feilt die Spitze ein wenig ab, so daß die beiden nur noch jeweils 1.49 m lang sind - und man hat nach Regelwerk zwei kurze Waffen.
Na dann viel Spaß...

Yasmina

Standard-PGruppe (von Thomas Terlinde)
Man stelle sich vor, eine Gruppe aus vier Helden.
2 Rondrageweihte, 2 Magier - äußerst effektive Kombination. Die Rondragewihten jeweils mit 2 Schwertern (also jeder 2). Das Talent linkshändig ist halt super. Das macht also insgesamt 2* 1W+13 + 2* 1W+13.
Wenn das nicht reichte gab es da noch den persönlichen Zweihänder mit 2W+16 und WV 10/7 - natürlich aus einem Ingerimmwunder entstanden und damit permanent geweiht.
Die Magier: Als Demonstration ein Beispiel aus Unsterbliche Gier:

Die Helden kommen an ein Bauernhaus. Der Magier klopft an.
Meister: Es rührt sich nichts (weil das Haus sowieso total unwichtig war)
Magier: Ich klopfe nochmal.
Meister: Es tut sich immer noch nichts (warum auch)
Magier: OK ich mach 'n Ignifaxius auf die Tür, sagen wir nicht zu viel - 12 W6.

Das zeigt wohl ganz gut die Fähigkeiten der Gruppe. Gesamstufe der vier Helden übrigens: 92.

Keine Instanz !
Der PGalerist bekommt nicht nur Nachrichten von geplagten Mitspielern von PGs. Nein, auch die PGs selber melden sich bei ihm gelegentlich zu Wort. Wer jetzt aber meinen sollte, daß den PGaleristen wüste Beschimpfungen oder gar Drohungen erreichen, der irrt.
Erstaunlicherweise handelt es sich um Texte wie:
"Hallo!
hier sind die Werte meines Helden:
...
<Heldendokument mit einschlägigen PG-Kennzeichen>
...
Würdest DU sagen, daß das ein PG-Char ist??"
Es kam sogar vor, daß ein Schreiber auch noch stolz darauf war (á la "Na, was hälste von dem??!"). Andere sind eher verschämt: "Aber bitte auf keinen Fall in die PGalerie mit dem Char!".

Generell möchte der PGalerist dazu sagen: ich bin keine Instanz zur Beurteilung des PGrades von Heldencharakteren.
Ich will mir das gar nicht anmaßen, da ich den Hintergrund der Gruppen, in denen die Chars gespielt werden, nicht kenne. Wenn mir PGeschichten geschickt werden, hat der jeweilige Autor die Beurteilung schon vorgenommen. Es mag auch mal vorkommen, daß mir ein einzelner Fall nicht allzu PG-verdächtig vorkommt. In der jeweiligen Runde kann das aber trotzdem sehr gut hinkommen.
Die von mir selbst beigesteuerten PGeschichten kommen aus meinem Umfeld, daher weiß ich auch, daß es hier um echte PGs geht.
Also bitte: keine derartigen Mails an den PGaleristen. Er kann und will das Urteil nicht selbst fällen.

Schelmisch (von Klaus)
ich denke ich kann auch was beitragen: In einer befreundeten Gruppe:
Der Schelm ist ja an sich harmlos. Das PGelement das der Meister durchgehen liess: Er führte 'nen Kriegshammer (!!!) und bei einem Hexenfest klaute er sich Flugsalbe fuer seinen Hartholzharnisch (kennen wir doch woher, oder?).

Oder der Novadi Stufe 22 der Teclador tötete...

Der Non-plus-ultra-Krieger (vom Ardariten)
ich habe deine Galerie mit wachsendem Grinsen im Gesicht und gelegentlichen Lachkrämpfen gelesen und hätte da auch noch ein Beispiel, dass ich einfach loswerden muss, weil es einfach die Härte ist:

Da gibt es in meiner Jahrgangsstufe jemanden, der spielt einen Krieger der, wenn ich richtig informiert bin mittlerweile in Stufe 50 herumhängt. Wenn ich es recht bedenke, er könnte auch schon höher sein, denn Stufe 50 ist ja eigentlich lächerlich.
Dieser Krieger auf jeden Fall hat ein Schwert, nein, einen Zweihänder mit dem schlägt er nicht eine Attacke pro Kampfrunde. Nein, wo kämen wir denn da hin? Nein, dieser jener kann mit seiner Waffe 625 Attacken pro Kampfrunde schlagen. Schon ganz richtig gelesen, da ist keine Ziffer zu viel: sechshundertfünfundzwanzig.
Auf die Frage, ob das denn noch Spass machen würde(mit bemitleidenden Kopfschütteln unterstrichen, versteht sich) kam folgende Antwort: "Es geht nicht darum, einen Gegner zu töten, sondern darum WIE man ihn tötet. Man kann ihn ja zum Beispiel in viele kleine Scheiben hauen: diagonal, waagerecht und senkrecht..." Erstmal hat es mir dann die Sprache verschlagen, die TP habe ich auf nachfragen auch erfahren, aber es waren zu viele, als das ich es mit hätte merken können. Ach ja, nicht zu vergessen, dass man die Talentpunkte auf die Attacke und Parade Basiswerte verteilen müsste, NEIN, wir verteilen sie gerade so, wie wir es brauchen, je nach Situation eben. Als ich ihm dann sagte, dass er froh sein kann, dass ich nicht Meister in dieser Gruppe sei, weil sein Schwert dann ganz rasch verschütt gegangen wäre antwotete dieser Spieler: "Das wäre ja so, als würdest du einem Zauberer seinen Stab wegnehmen." Ich schaffte es dann nicht mehr irgendetwas zu sagen, nickte nur, drehte mich um und ging. An dieser Stelle wurde es mir nämlich zu blöde. Daß die Gruppe (ja, es gibt eine ganze Gruppe solcher Charaktere) selbstgeschriebene Kampagnen spielt, die Titel wie "Apokalyptika" tragen, spielt wunderte mich dann auch nicht mehr.

das ist echt wahr...

greetings, Der-der-seinen-Namen-nicht-nennt-weil-er-Angst-hat -, -dass-der-Beschriebene-irgendwann-mal-diese-Seite-findet-und-es-liest

König der Super-PGs (übernommen aus dem Vinsalter Heldentypen-Forum) (von Mathias)

1. allaventurische Umfrage und Wettbewerb!

Höret Höret ihr Leut da draussen.

Wir der König von und zu PG starten hiermit den Aufruf an das Volk auf das es seinen grössten PG nenne, der mein Amt übernhemen wird. Daher findet nun eine Wahl statt, welcher er ist der grösste PG!

Gezeichnet Von und zu "HackfresseSuperDrachentötermitEterniumschwertundObermagier mitalleZauberaufachtzehn."

Wie komme ich dazu, ich möchte einmal wissen wer den grössten PG kennt (als Charakter, der Spieler interessiert mich nicht)
Ich kam auf die Idee als ich letztens mit Philipp telefonierte und ich meine neuste PG Errungenschaft erzählte, er daraufhin seinen grössten PG erzählte und wir uns nicht einigen konnten wer mehr PG war.

P.S: Hier der PG (also der Spiler selbigen), den ich kennenlernte während einer Zugfahrt von Hannover nach Hameln traf und mit einigen Auszügen aus dem Gespräch:

Ich: Heyy lange nicht mehr gesehen
Er: Bund Bla Bla (etwa 20 Minuten allg. Geseir über Bund und so)
....
Er: Bla Bla... Shdowrun... Bla Bla
Ich ???? (Denke der macht Rollenspiel?)
Ich: Ich hab letztens auch mal Shdowrun gespielt, war ganz lustig aber nix für ewig.
Er: Auch macht doch Spass. Was spielst du denn so.
Ich: meistens DSA.
Er. Eyyy spiel ich auch.
Ich Ach? Was denn?
Jetzt wirds wirklich interessant.
Er: So ne Art Schwertmagier
Ich:???? (Der Name sagt schon alles, aber es kommt schlimmer VIEEEEELLL schlimmer) Und was ist das?
Er: Also er ist über 800 Jahre alt...
Ich: WIEEEE? Äh ich meine wie geht das.
Er: Ganz einfach, er ist von nem Drachen ausgebildet worden und hat dort Zaubern gelernt.
Ich: Trotzdem wird man mit normaler Magie nicht 800 Jahre alt.
Er: Ja er kann die sieben Formeln der Zeit. Son Tempo Stasis im Kampf kommt lustig. (Das hat er wirklich gesagt!!!!) Und er kann auch alle anderen Zauber!
Ich: Ähhhh ist das nicht BISSSCHEN mächtig? Und wieso sollte der Drache in ausbilden?
Er: Er hat nen halbes Herz von ihm.
Ich: Haben wir das nicht irgendwo geklaut? (Ironisch)
Er: Ja ich habs extra an Dragonheart angelegt. Er ist auch ein super Schwertkämpfer mit seinem Eterniumschwert(!!!!!Nix Endurium, Eternium!!!!) macht er alle platt.
Ich: Aber auch ein normaler Drache kennt auch nicht unbedingt die sieben Formeln.
Er: Doch der schon, das ist der aus dem grossen gebirge im Norden. ähhhh wie heisst der....
Ich (leise, fragendflüsternd es selbst schon bereuend) Fuldigor?
Er: Ja genau der!!!
Ich: Dein Held hat ein halbes Herz von Fuldigor, einem alten Drachen?
Er: Ja genau.....

Den Rest erspar ich euch....

Also schreibt mir eure Super PG und werdet damit neuer König;-) Übrigens läuft EterniumschwerterschwingendesuperhabinhalbesHerzvonFuldigorSchwertmagier ausser Konkurrenz, gilt aber als Messlatte, alles was darunter ist gilt nicht ;-)

Also kommt ran mit euren Halbgöttern die sich mit Erzdämonen gepaart haben und nun Kinder die Vorteile beider Seiten geniessen!

Matthias, Andergast Projekt

Die Aventurischen Rächer (von Arkon von Andergast)
(Als Antwort auf: 1. allaventurische Umfrage und Wettbewerb!)

Was jetzt kommt ereignete sich schon vor gut ung gerne 12 oder 13 Jahren und geschah als ich grad mal anfing DSA zuspielen oder besser schon größtenteils kurz davor.

Also der erstes wäre da einmal die Idee als die Gruppe damals die Aventurischen Rächer gründete!!!! Weiß nicht wer von euch Marvel comics kennt also die die jetzt schon wissen was ich meine können sich wohl denken was da abging. Für alle anderen ne kurze Beschreibung zumindet von denen an die ich mich da jetzt noch erinnern kann.

1. Gabs da Captain Aventurien! Also der lief doch tatsächlich in so nem Blau Grünen Strampler rum wie das Superhelden so im allgemeinen machen. Allerdings wars aus Leder (Natürlich Feuerfest und was halt so dazugehört also irrer Rüstungsschutz und so) Ansonsten hatte er einfach unheimlich schnelle Reflexe also 2 oder 3 Angriffe pro Kampfrunde. Trefferpunkte jenseits der 20 immerhin gibts ja noch Behinderungen und AT+ und sonst hätte man ja irgendwann doch würfeln müssen. Bewaffneet war er und jetzt kommts! Mit einem unzerstörbaren Schild an dessen Sieten lange Zahnreihen rauskamen! Ja und dieses Sägeblatt konnte er dann werfen und es begann sich zu drehen und sägte sich doch tatsächlich durch die Gegner durch: Natürlich kams nachher wieder zurück und flitzte herum wie in einer Xena Folge dieses Wurfteil. Ach ja dem Helden selbst konnte es natürlich nix tun wieso denn auch!

2. Thor na das sagt ja eigentlich schon alles! Also der hatte eben einfach all das was ein klassischer Ase eben so an Ausrüstung und Fähigkeiten braucht inklusive den Kriegshammer zum Stürme Rufen Drachen erschlagen und so weiter. Als ich damals das erste mal spielte hatte der schon gut ein haalbes dutzend Drachen tot gehauen und ritt auf Fuldigor durch die Gegend. Eigentlich recht nutzlos denn er konnte eh fliegen!!!

Nummer 3. Der nannte sich schlicht der Eiserne also auch hier wieder mal viel Fantasie sozusagen. Also bei diesem muß jeder Schwertmagier den Hut ziehen. Dieser hier trug eine magische Rüstung also bitte einen Platten panzer um genau zu sein! Allerdings Gewichtslos. Natürlich konnte auch dieser Held fliegen außerdem waren alle möglichen mechanishcen und magische Waffen in das Ding eingebaut. Die natürlich alle irgendwie mit AE aufgeladen wurden. Ging aber auch in die andere Richtung soll heißen der Magier konnte sich auch an der Rüstung aufladen warum auch nicht *gggg

Mein erstes Abenteuer in der Gruppe sah übrigens so aus das ich in eine Taverne ging ein bisschen Karten spielte und mir dann den Rest des Tages irgendwelche komischen Sachen aussuchen konnte also magische Elexiere Waffen etc. sonst wär das ganze Spiel irgendwie unspielbar

Aber ich muß jetzt zur Rettung der Gruppe sagen das sie mit zunehmenden Alter eine extreme Phobie ovr PGs erlangte vielleicht weil die Auswirkungen zu gut bekannt war. Auch wenn sich das genaue halten an Regeln auch Verhängnisvoll erwies. (Wer sich noch an die alte Hexfelder Karte erinnert kann sich wohl vorstellen was passiert wenn man diese und die Handelswarenlisten von anno dazumal verwendet um eine Handelskette aufzubauen!!!)

Einen hab ich noch zum Abschluß kam aus einer anderen Gruppe und mit den obenstehenden nicht zu vergleichen wurde allerdings auch lang vor der Zeit gespielt als da Elfen genauer beschrieben waren.

Also war ein Firnelf mit dem schönen Namen Ducky Slyzer was er damit genau meinte is mir jetzt nicht so bekannt. Also war ein Firnelf Bürgermeister eines Firnelfen Dorfes! Ex Offizier des Kaiserreiches ihm fehlte eine Hand die durch einen voll funktions tüchtigen Stahl Arm ersetzt war. Die noch dazu in Brand gesetzt werden konnte. Hatte aber auch nen nachteil denn ab da wo der Arm am Körper saß spürte er natürlich Schmerzen ach ja und brandfest war seine KLeidung natürlich auch net *hehe

Außerdem schleppte er noch ein Kamel einen Hund einen Falken und einen Tiger als Tiere mit sich herum. Und hatte ein Haus in Al'Anfa. Über seine Schwertkampffähigkeiten und seine Zauber also Ignifaxius und so muß ich mich jetzt nicht mehr unbedingt auslassen. Also ich weiß zumindest warum dann mal das badoc eingeführt wurde.

AvA

VADER (von Thornick dem Ruhigen)
(Als Antwort auf: 1. allaventurische Umfrage und Wettbewerb!)

Den "Gott der Götter" den ich jetz im folgenden Beschreiben möchte wurde wirklich (!!!!!) gespielt. leider (oder zum Glück) bin ich erst nach ausscheiden des Spielers in die Runde gekommen, so dass ich nur die Erzählungen der anderen von "Vader" weitergeben kann:

Name: Vader
Typus: unbekannt
Alter: uralt
Stufe: mit ??? angegeben
MR: wieder ???
RS: 35
BE: 0
ASP: keine, weil er mir der "Macht" aus Star Wars zaubert
Waffe: Schwert 1W + 35

Eigenschaften: Wer braucht da Punkte??

Und jetzt zum "ungewöhnlichen":

eine Schiff mit Drachenlandeplatz, Geschütze von der von Havenna aus Gareth bombardieren konnte, gerudert von Sklaven die er bei langeweile gefoltert und getötet hat.

Ich meine das hier wirklich ernst. Hab es zuerst als Dummschwätzerei abgetan, bis ich den Spieler kennengelernt habe und er auch noch stolz auf diese Scheiße war. Also hier fällt mir wirklich nichts mehr ein!!!!!!
Und das is nur die Spitze des Eisberges! Ich will nicht wissen was da am Spieltisch abging! Da waren 31 Stufige Magier noch AAnfänger.
Inzwischen gibt es zum Glück nichts mehr aus dieser Epoche und ich kann der Gruppe mit reinem Gewissen das Prädikat "PG-frei" geben.

Ach so, hab vergessen ein Nachteil seiner "Macht" zu erwähnen:

Er kann auf geweihten Plätzen kein Golf spielen!

84er (von Philipp Seeger)
(Als Antwort auf: 1. allaventurische Umfrage und Wettbewerb!)

... nun der von mir kennengelernte PG-Charakter:

ein Magier, nach 84er Regeln erstellt. Damals mußte man bei den meißten Zaubern keine Probe ablegen. So handhabt er es immernoch (er meint, er hätte keine Zeit, ihn umzustellen), jedoch kann er 98% des CC und noch schätzungsweise 50 weitere Zauber aus dem anderen Quellen (Fanzines, Internet, hastenichgesehn). Natürlich ohne Zauberproben. Da er in Stufe 53 oder so ist, hat er natürlich keine AE-Probleme und so. Begleitet wird er von Truhe (ja, der Truhe von Pratchett), wobei Truhe natürlich keine Probleme macht und immer nur die Vorteile zeigt.

Seine Rüstung war in der Tat klasse: eine magische, unzerstörbare Rüstung. Da sie unzerstörbar war, hatte sie natürlich auch unendlichen Rüstungsschutz (schließlich hätte ein Schlag, der durchgeht, die Rüstung zerstört). Natürlich wollte er nicht mit der Möglichkeit gezielter Treffer spielen

Philipp,
dessen Runde den Trottel kollektiv nach zwei Abenden rausgeschmissen hat

Andergast-Projekt

DER SPAWN (von Thornick dem Ruhigen)
(Als Antwort auf: 1. allaventurische Umfrage und Wettbewerb!)

Vielleicht etwas spät, aber einen hätte ich da noch:

Es gab da mal einen kleinen Waldelfen, 2 m groß keinen Wert unter 13 und in der 1. Stufe, der eines Tages einem Orkhäuptling begegnet ist. Sie kämpften gegeneinander und der Elf gewann (natürlich)!
Leider besaß der Ork einen Embryo in sich, der ihn zu einem Spawn machte. Ab da an war er DER SPAWN!
Ähnlich wie die Comicfigur konnte er eine Rüstung ausfahren (RS 8, BE 2), zusätzlich alles schlucken (egal wie groß) und später wieder unbeschadet ausspucken. Von den beiden Enduriumschwertern mal abgesehen die als Zugabe mit dabei waren, konnte er halt nur an Praiostagen keine Geige spielen. Also quasi ein negativer Ausgleich.

Auch noch ganz nett:

Den Zauber "Krötensprung und Spinnenlauf" hat er von einem Kobold erlernt, den er an sich als Haustier gebunden hat.

All diese Ideen machen einen irgendwie nachdenklich! Warum können meine Helden sowas nicht???



zurück         weiter in der PGalerie